Alters - Forschung 


Altersforschung ist heute angesagt. Alle wollen jung und gesund bleiben. Aber der moderne Durchschnitts-Mensch ist gestresst; demnach befindet sich sein Herz- Kreislauf in Gefahr. Des weiteren leidet der größte Teil unserer Bevölkerung an Schlaf-, Essens-, Umgangs-, Glaubens-, Ehe-, Familien-, Arbeits-, Berufs-, Bewegungs-, Autoritäts-, sowie Vermögens-Störungen und ist dazu noch mit tausenden von Tics belastet. So zieht der Normalmensch durchs Leben. Deshalb habe ich den Begriff „Alterserziehung“gebildet.

Ich stelle also mein Wissen über das Jungbleiben der Allgemeinheit zur Verfügung. Dieses zur Verfügung Stellen besteht nicht nur darin, Seminare zu besuchen, sondern weitet sich zur allgemeinen Lebensbegleitung fort und aus. Nicht älter werden, wenn wir alt werden, ist eine Forderung dieser Erziehung zur Ganzheit.

Es geht nicht an, dass wir einfach länger auf Erden bleiben können, sondern wir müssen das „junge Altsein“ mit Geist, Seele und Sinn erfüllen. Wenn alle länger als bisher am Leben blieben, vielleicht sogar 500 Jahre alt werden würden, ginge das Menschsein auf alle Fälle verloren. Der Tod ist ein Gesetz der Natur und er ist Gott-gewollt, und deshalb auch karmisch zu A.

Das sind für mich die unabänderlichen Zielrichtungen; es sind keine gemachten Mode-Erscheinungen. Dass sich aber Einzelne jung und fit erhalten, ist deren Privatverdienst. Aber dazu muss der Mensch erzogen werden; deshalb die Alterserziehung, welche sich auf die gesamte Lebensführung erstreckt. Damit anzufangen, ist an kein Alter gebunden. Ich gebe nur zu überlegen auf, dass man das bedenken sollte. Allein zu arbeiten, fehlt es gewiss in fast allen Fällen an Erfahrung und entscheidender Ausdauer, worauf es ankomm


                                                                              Die 7 Besten