Daß es Wunder gibt, steht außer Zweifel; wer sie aber sucht, wird warten müssen. Jedoch Zauberei und Blendwerk sind nicht Sache des Yoga. Der Yoga dient der Entwicklung des Menschen auf seine ganz besondere Art und Weise, die mit unseren herkömmlichen Erfahrungen nichts gemein haben. Es ist vor allem die Befreiung von der Befangenheit der Meinungen, um dadurch zu beginnen, Energie zu sparen, um sie zu vermehren.
Wer sich hierin übt, wird einen Weg beschreiten, welcher die Persönlichkeit entwickelt, wie es anderswo nicht möglich ist. Die Wahrnehmungsfähigkeit, die Kulturreife, Großzügigkeit, Humanität, Kraft, Achtsamkeit und Wahrheitsliebe werden wachsen. Wegen dieser Fähigkeit wird der Mensch eine Ausstrahlung bekommen, die auf andere Menschen heilsam und magisch einwirkt, weil sie ehrlich erarbeitet wurde und nicht das Ergebnis einer Erschleichung sind.

Die im Yoga beschriebenen Siddhis oder Vibhutis sind demnach Fähigkeiten, die ein Mensch erwirbt, die als Wunder oder übernatürlich wirken, im Grunde aber Ausdruck eines vollendeten Menschen darstellen.

                                                   
                                                      
                                    Die 7 Besten